Wochenblattbericht KW 11 - Donnerstag, 15. März 2018

Die Kreismeisterschaften sind am Sonntag mit den Sportpistolen-Wettkämpfen in Hemmingen zu Ende gegangen. Insgesamt konnten einige schöne Erfolge erzielt werden. Kreismeister wurden in ihren Klassen: Berno-Dag Maier (Ordonnanzgewehr), Agnes Sontheimer-Sirsom (Sportpistole), Bernd Widmann (Revolver 44 MAG / Pistole 9 mm), Graciella Fuchs (LG Auflage / KK 100 m Auflage) sowie Bernd Busse (LG Auflage). Über den Vize-Kreismeistertitel konnten sich freuen: Bernd Widmann (Ordonnanzpistole / Pistole 45 ACP), Erhard Hörnig (Revolver 44 MAG), Markus Schultheiß (Revolver 44 MAG) und Peter Tallafuss jun. (Luftpistole). Dritte Plätze gabe es für: Lars Sontheimer-Sirsom (Ordonnanzgewehr), Annette Fuchs (LG Auflage), Agnes Sontheimer-Sirsom (Luftpistole), Emmo Emminghaus (Luftpistole), Markus Schultheiß (Pistole 9 mm / Pistole 45 ACP / Perkussionspistole), Bernd Widmann (Revolver 357 MAG) und Erhard Hörnig (Revolver 357 MAG). Außerdem konnte die Lupi-Mannschaft mit Emmo, Igor und Lars den zweiten Platz belegen, ebenso wie die Spopi-Mannschaft mit Emmo, Lars und Harald. Wer sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert hat, wird in den nächsten drei Wochen die Startkarten erhalten. Hier geht es zur Gesamtergebnisliste!

Arbeitseinsatz: Das Wetter wird wieder wärmer - angenehm für den nächsten Arbeitseinsatz, der am Samstag, 17. März ab 9 Uhr stattfinden wird. Neben der regelmäßig stattfindenden Quartalsreinigung brauchen wir Helfer für die weiteren Arbeiten an der 100-m-Bahn. Bitte kommt recht zahlreich, damit die schweren Arbeiten auf viele Schultern verteilt werden können.


Wochenblattbericht KW 10 - Donnerstag, 8. März 2018

RWK Sportpistole: Mit dem Wettkampf am letzten Februar-Wochenende beendeten die Spopi-Schützen die diesjährige Winterrunde. Merklingen I siegte zuhause gegen Weil der Stadt (798 : 793), Merklingen II konnte gegen Höfingen ebenfalls gewinnen (739 : 781) und Merklingen III unterlag in Renningen mit 777 : 683 R. Die Einzelergebnisse: Bernd Widmann 281 R., Peter Sigel jun. 272 R., Uwe Fischer 269 R., Harald Ristl 262 R., Markus Schultheiß 255 R., Emmo Emminghaus 241 R., Lars Sontheimer-Sirsom 241 R., Peter Sigel sen. 240 R., Agnes Sontheimer-Sirsom 231 R., Erhard Hörnig 231 R., Wolfgang Buhl 219 R., Horst Laube 206 R. In der Gesamtwertung liegt Merklingen I auf dem 6. Tabellenplatz, Merklingen II erreichte Rang 8 und die dritte Mannschaft belegt Rang 15. Mit Peter Sigel jun. auf dem zweiten Platz, Bernd Widmann auf dem vierten Platz, Harald Ristl auf Rang 11 und Uwe Fischer auf Platz 16 konnten vier Plätze unter den ersten 20 Einzelwertungen belegt werden.

RWK Gebrauchspistole/revolver: Bereits am 18.3. beginnt die Sommerrunde des Bezirks Stuttgart. Alle drei Merklinger Mannschaften beginnen auswärts. Die erste Mannschaft fährt nach Wimsheim, die zweite Mannschaft ist in Rutesheim zu Gast und auf die dritte Mannschaft wartet der Gegner aus Ditzingen.

Arbeitseinsatz: Bitte denkt an den großen Arbeitseinsatz, der für den Samstag, 17. März angesetzt ist. Wir brauchen jede Hand, um wieder ein gutes Stück weiterzukommen.


Wochenblattbericht KW 9 - Donnerstag, 1. März

Rundenwettkampf Luftpistole: Es ist geglückt! Mit dem Ergebnis des letzten Rundenwettkampfs konnte sich die Lupi-Mannschaft den dritten Tabellenplatz sichern. Ein sehr schner Erfolg für die sich neu zusammengefundene Mannschaft. In der Einzelwertung stehen vier Merklinger Schützen auf den ersten elf Plätzen.

Jahreshauptversammlung: Vorstand Peter Sigel eröffnete vorletzten Sonntag die Jahreshauptversammlung. Schatzmeisterin Annette Fuchs trugt die Zahlen der Einnahmen und Ausgaben vor und erläuterte vor allem den finanziellen Stand der Baumaßnahmen auf der 50-/100-m.Bahn. Leider können wir auf keinerlei Zuschüsse der Stadt oder auch des Württembergischen Schützenverbandes verweisen, der WDV hat die auf 2017 angekündigten Zuschüsse auf das Jahr 2018 verschoben, so dass der Verein die finanziellen Aufwendungen alleine stemmen muss. Aufgrund dieser Tatsache wurde von der Kassiererin der Antrag gestellt, die Beiträge ab 2019 zu erhöhen. Dies wurde von der Versammlung angenommen. Als nächstes gab Schießleiter Bernd Widmann seinen Bericht ab. er wies auf die Erfolge bei den Kreis-, Bezirks- und landesmeisterschaften bis hin zu den Deutschen Meisterschaften hin und wünschte für die anstehenden Kreismeisterschaften “Gut Schuss”. Für die Baumanßnahmen rund um die 50-/100-m-Bahn zeichnet Beisitzer Mario Klemp verantwortlich. Er bedankte sich bei den Helfern und gab einen Ausblick auf die kommenden Arbeiten (nächster Arbeitseinsatz: 17. März).


Wochenblattbericht KW 8 - Donnerstag, 22. Februar 2018

Jahreshauptversammlung: Bevor nächste Woche der ausführliche Bericht folgt, ein paar Punkte vorab: die alte Vorstandschaft ist die neue Vorstandschaft. Einstimmig wurden alle in ihren Ämtern bestätigt. Zwei wichtige Punkte für den laufenden Schießbetrieb wurden besprochen und beschlosssen: zum einen betrifft es die Aufsichten - tragt euch bitte immer ins Standbuch ein, anhand dieser Eintragungen wird die Anwesenheit festgestellt bzw. bei Abwesenheit von der Schatzmeisterin der entsprechende Betrag abgebucht. Zum zweiten wurde die Verlängerung der Schießzeit am Samstag während der Winterzeit beschlossen - ab sofort können die Bahnen bis 17 Uhr genutzt werden. Alles weitere - nicht minder wichtige - dann nächste Woche ausführlich.

Rundenwettkampf Luftpistole: Mit einem Sieg gegen Gerlingen und Renningen (1362 : 1260 : 537) schlossen die Lupi-Schützen die diesjährige Winterrunde ab. Es bleibt spannend, ob die 9 Ringe, die zum dritten Platz in der Gesamtwertung gefehlt haben, ausgeglichen werden konnten. Nichtsdestotrotz wäre auch der vierte Platz für die sich neu zusammengefundene Mannschaft ein großer Erfolg. Die Einzelergebnisse lauten: Igor Dynkevych 350 R., Lars Sontheimer-Sirsom 344 R., Bernd Attendorn 337 R., Emmo Emminghaus 331 R., Agnes Sontheimer-Sirsom 322 R. und Bernd Busse 274 R.

Fr., 23.2. Sportlerehrung der Stadt Weil der Stadt
Sa., 24.2. Beginn der Kreismeisterschaften
Sa., 17.3 großer Arbeitseinsatz


[Startseite] [Impressum] [Personelles] [Schießsportliches] [Jugend] [Senioren] [Presse] [Wochenblatt] [Andere Medien] [So findet man uns] [Aktivitäten] [Termine] [Links]