Bildergalerie

Arbeitseinsatz
23. Juli 2022

Holzlager - Böschung u.v.m.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer - wir sind wieder ein gutes Stück vorangekommen. Schon Standard bei allen Arbeitseinsätzen: Arbeiten rund ums Holzlager: spalten und aufstapeln. Die nächsten Stämme befinden sich schon in der Warteschleife - in den kommenden Wochen gibt es wieder Nachschub für die Holzmannschaft. Auf der 100-m-Bahn muss in der Mitte der Böschungen auf beiden Seiten ein kleiner Weg gebaut werden, damit das Mähen der Böschungen nicht mehr ganz so abenteuerlich vonstatten gehen muss - so wird es doch wesentlich entspannter und vor allem sicherer.

Zu den Bildern!

Arbeitseinsatz
über mehrere Wochen

Heizraum

Eine sehr staubige Angelegenheit war das Ausstemmen der Wand im Heizungsraum - ein riesiges Dankeschön allen, die hier kurzfristig und tatkräftig unterstützt haben. Jetzt können die weiteren Arbeiten an der Heizung angegangen werden! Und sie wurden angegangen - inzwischen stehen die Tanks im Keller - und die weiteren Arbeiten sind geplant und vorbereitet.

Zu den Bildern!

Winchester-
pokalschießen

10. September 2022

Nach vier Jahren Pause wurde am vergangenen Samstag das traditionsreiche Winchesterpokal-Schießen ausgetragen.

15 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um gegen- und miteinander die 10 Schuss auszutragen. Überraschungssieger mit 93 Ringen wurde Marcel Piel vor dem bisherigen Inhaber des Wanderpokals Wolfram Dix, der 92 Ringe erzielen konnte. Dritter wurde mit 91 Ringen Markus Schultheiß. Ein Dankeschön an die Ausrichter, die vorbereitet, erklärt, durchgeführt, ausgewertet, Urkunden geschrieben haben und an den Grillmeister, der nach der Siegerehrung für einen leckeren kulinarischen Abschluss sorgte. 

Zu den Bildern!

Arbeitseinsatz
1. Oktober 2022

Aufräumarbeiten innen und außen

Das Wetter hat leider verhindert, dass Arbeiten im Außenbereich ausgeführt werden konnten, dafür sind wir in den Innenräumen ein riesiges Stück weitergekommen. Die Kellerräume sind aus- und aufgeräumt ebenso der Aufsichtsraum und Jugendraum, der uns jetzt für unsere Ausschuss-Sitzungen zur Verfügung steht. Die Pokale rund um die Theke erstrahlen in neuem Glanz und neuer Ordnung und auch im Heizraum sind wir wieder ein gutes Stück weiter gekommen. Alles was weg konnte und musste, wurde gleich auf den Hänger geladen bzw. sofort ordnungsgemäß entsorgt. Ein Dankeschön an alle Helfer - das war ein rundum gelungener Tag! 

Zu den Bildern!

Besenkässle-Abschluss
20. Oktober 2022

Wanderung nach Möttlingen

Besenkässle-Schießen - seit Jahren erfreut sich der einmal im Monat stattfindende Vergleichswettkampf unter den Aufgelegt-Schützen wachsender Beliebtheit. Am ersten Donnerstag des Monats wird geschossen, ausgewertet und ein gewisser Betrag ins Besenkässle einbezahlt. Von November bis August kommen so insgesamt 10 Wett-kämpfe zusammen - im Oktober wird im Rahmen eines kleinen Ausflugs
- natürlich in eine Besenwirtschaft - das Besenkässle geleert, das Geld verteilt, der Teilerkönig gekrönt und ansonsten gemütlich zusammengesessen.  Dieses Jahr haben wir eine Teilerkönigin: Annette hat sich mit einem 5,5 Teiler die Krone 2022 geholt. Ein Dankeschön an Jürgen und Ingeborg für die Durchführung!

Zu den Bildern!

Arbeitseinsatz
29. Oktober 2022

Hier und da - alles Mögliche

An jedem Ende und jeder Ecke war etwas zu tun - vom Pflanzen der Thuja-Bäume über Aufräumarbeiten über den Transport der Pflastersteine für die Arbeiten am Lichtschacht bis hin zum kräftezehrenden und schweißtreibenden Abtransport des alten Heizkessels - es war dieses Mal eine etwas kleinere Mannschaft als sonst, aber nicht minder schlagkräftig, so dass ein großer Teil der vorgesehenen Arbeiten erledigt werden konnte.

Wie immer möchten wir uns bei allen bedanken, die ihre Zeit und ihre Arbeitskraft in den Dienst des Vereins gestellt haben!

Zu den Bildern!

Arbeitseinsatz
3. Dezember 2022

Quartalsreinigung und Lichtschacht

Das Holzlager wurde aufgefüllt - so ist die nächsten 6 Wochen gewährleistet, dass unser Kaminofen wohlige Wärme verbreiten kann. Auf dem Plan stand außerdem - vierteljährlich auszuführen wie der Name schon sagt - die Quartalsreinigung der Schießbahnen. Am Lichtschacht wurde ebenso weitergearbeitet wie im Heizkeller und an einigen anderen Stellen - wo die Arbeit halt anfiel! Und wieder waren genug helfende Hände da - herzlichen Dank!

Zu den Bildern!

Veranstaltung
11. Dezember 2022

Nikolausschießen - Bekanntgabe der
Vereinsmeister und Platzieren -
Geburtstagsscheibe Hermann Stierle

Traditionell am ersten Sonntag nach dem Nikolaustag durchgeführt, fand das Nikolausschießen auch dieses Jahr wieder unter großer Beteiligung statt. Seit einigen Jahren verbinden wir es mit der Bekanntgabe der Gewinner und Platzierten der Vereinsmeisterschaft. Als drittes Highlight konnte Hermann Stierle bekanntgeben, wer den besten Schuss auf seine Geburtstagsscheibe abgegeben hatte.

Zu den Bildern! Zu den Vereinsmeisterschafts-Ergebnissen Zu den Ergebnissen des Nikolausschießens

Arbeitseinsätze 2023 im April und Juni

Quartalsreinigung -
Außen- und Innenarbeiten
15. April und 17. Juni

An so einer großen Anlage, wie wir sie haben, sind immer Arbeiten auszuführen. Angefangen von den regelmäßig vorgeschriebenen Quartalsreinigungen über das Kontrollieren der Zäune bis hin zu Wirtschaftsräumen. Einen nicht unwesentlichen Teil stellt jedes Mal das Holzspalten und das Auffüllen des Holzlagers außerhalb des Schützenhauses und das Befüllen des Vorrats im Schützenhaus dar.  Ein Dankeschön der großen und großartigen Helfertruppe!

Zu den Bildern!

Arbeitseinsätze August / Oktober 2023

Der August-Arbeitseinsatz wartete wettertechnisch nicht mit den besten Voraussetzungen auf. Zwar ist bei strömendem Regen ein Arbeiten im Freien nicht möglich, aber die sengende Hitze  machte es uns auch nicht gerade einfach. Ein Glück, dass sich Punkt 9 Uhr wieder eine große Truppe eingefunden hatte und jeder wusste, wo es anzupacken galt. So konnte der Großteil der Aufgaben bis zum Mittagessen um 12.30 Uhr abgehakt werden. Allen ein riesengroßes Dankeschön für die schweißtreibende Arbeit, ob beim Rasen- und Abhang mähen, bei der Quartalsreinigung auf den drei Bahnen, ob in der Küche oder in der Vorbereitung des Mittagessens, ob beim Holz stapeln oder beim Entrümpeln oder beim Fahren auf die Deponie, damit das Aussortierte auch gleich entsorgt werden konnte.  Auch der Arbeitseinsatz im Oktober zeichnete sich durch eine sehr große Zahl an Helfern aus, so dass alle Arbeiten in Rekordzeit erledigt werden konnten. Ein großes Dankeschön an alle!

Winchesterpokal
21. Oktober 2023

Großartige 22 Teilnehmer konnte das Winchesterpokal-Schießen 2023 verzeichnen. Um 14 Uhr wurde gestartet –
jeweils 5 Schützen stellten sich der Herausforderung Bullscheibe – zehn Schuss waren abzugeben. Am Ende nahm Thomas Stiegler den Applaus für den Erstplatzierten entgegen, mit 92 Ringen hatte er sich deutlich an die Spitze des Feldes gesetzt. Vorjahressieger Marcel Piel errang Platz 2 mit 79 Ringen und den dritten Platz teilten sich Markus Schultheiß und Ettore Berdicchia mit jeweils 72 Ringen. Ein Dankeschön an die Verantwortlichen auf der Schießbahn, an Kuchen- und Salatspender und Grillmeister!

Zu den Bildern!

Veranstaltung
10. Dezember 2023

Rundum gelungen – das ist der richtige Ausdruck für diese Veranstaltung.
Auf 10 Uhr war unser traditionelles Nikolausschießen angesetzt – insgesamt 38 Teilnehmer kauften die Glücksscheiben und versuchten, die Päckchen, Sternchen und Kügelchen, die Punkte bringen könnten, zu treffen.  Kurz nach 12 Uhr wurde das Salatbüfett eröffnet, zeitgleich wurden die ersten Schnitzel an die inzwischen 50 Anwesenden verteilt und jeder genoss das leckere Essen. Die Bekanntgabe der Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften stand nach einer kurzen Pause an. Allen, die zum Gelingen dieses schönen Vormittags beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Zu den Bildern! Zu den Vereinsmeisterschafts-Ergebnissen Zu den Ergebnissen des Nikolausschießens
Share by: